Eine Webkonferenz in Kooperation von TK, PassportCard, Crown World Mobility und Safeture
Zielgruppe: Unternehmen, die eine Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland professionell vorbereiten und begleiten wollen.
Unternehmen, die Mitarbeiter ins Ausland entsenden, wissen, dass sie viele rechtliche Aspekte bei der Steuer, in der Sozialversicherung und natürlich im Aufenthaltsrecht beachten müssen. Übersehen werden dabei aber oft die möglichen Stolpersteine vor Ort.
Dienstag 23. März 2021 – 10:00 – 11:30
Das Thema: Mitarbeitersicherheit auf Reisen – Was bei der Vorbereitung auf einen Einsatz im Ausland alles zu beachten ist. Experten informieren über sicherheitsrelevante Aspekte sowie rechtliche und steuerliche Fragestellungen.
Die Diskussion: Nach einer Keynote von Dieter Zeller (Fresenius, ASW Bundesverband, VDR) und kurzen Impulsvorträgen diskutieren die Experten über aktuelle Entwicklungen und beantworten Ihre Fragen.